Sommerfest 2014
 

(Ratzdorf/jp) Zum diesjährigen Sommerfest trafen wir uns am 9. August im Gartenhaus der Familie Wilbrecht. Bei herrlichem Sommerwetter wurde es eine tolle Party. Doch bevor es so richtig los ging, berichtete Frank Straße von den gelaufenen und geplanten Aktivitäten des Vereins.
Das Arbeitsprogramm war unter anderem Diskussionspunkt in der im März durchgeführten Jahreshauptver- sammlung. Dabei ging es auch um die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und Veranstaltern, so die Teilnahme an einem Geocaching-Wettbewerb für Kinder und Jugendliche am 21. Juni im Gebiet zwischen Treppeln, Henzendorf und Bahro. Anlässlich der 80-Jahr-Feier der Freiwilligen Feuerwehr Ratzdorf hat unser Verein zusammen mit polischen Feuerwehrkameraden einen Bogenschießstand betrieben. Am 2. August fuhren wir zum Brotfest in die polnische Nachbargemeinde Chlebowo, wo wir wiederum viele Interessenten an unserem Bogenschießstand begrüßen konnten.
Weitere Veranstaltungen waren:
16.08. Dorffest Bahro mit einem Bogenstand,
06.09. Deutsch-Polnisches Fest Aurith mit einem Bogenstand,
20.09 .Kajaktour unseres Vereins im Spreewald (Schlepzig).

Ausblick für weitere Aktivitäten:
 
- Tunier in Glauchau im Oktober genannt Halloween Tunier Teilnahme einiger Mitglieder,
 
- 15.11.2014 Vereinstunier im Ratzdorfer Wald, mit Siegerehrung und gemütlichem Zusammensein,
 
- 20.12. Weihnachtsfeier unseres Vereins