01

Armbrust- und Bogenschützen Ratzdorf e.V.

e-Mail: info@armbrustschuetzen-ratzdorf.de

03.10.2020

Turnier
Abjagen 2020

Und wir sind wieder dabei!

Veranstalter: Bogencentrum Cottbus-Briesen
20 x 3D Tiere aus unbekannter Entfernung,
Doppelhunter-Runde nach IFFA (anschließendes Killturnier)

15.08.2020


Ich erinnere mich gerne an diesen Tag zurück.

„Es gibt immer etwas zu feiern!“

Wir feierten gleich doppelt, nein dreifach!

Dieses Jahr richtete Familie Wilbrecht die Sommerparty aus.

Nicht ohne Grund, denn gleichzeitig feierten wir den 60. Geburtstag von unserem Willi (Wilbrecht).

Willi ist der stellvertretende Vorsitzende des Armbrust- und Bogenschützenvereins Ratzdorf e.V..

Willi? Ja, ja, er heißt eigentlich Detlef. Willi ist sein interner Spitzname. *Hust*, jetzt wissen es alle.

Sommerparty, 60. Geburtstag und?

Und wir gratulierten Tim und Max zur Einschulung. Dieser freudige Glanz in den Augen der Kinder, als sie ihre kleinen, gut gefüllten Zuckertüten erhielten, unbeschreibbar schön.

Die Party war großartig. Wir waren eine harmonische, kunterbunte Truppe.

Kinder spielten, Musik lief, es wurde gegrillt, gesungen und sogar getanzt.

Und mit viel Glück konnte man an diesem Abend sogar Sternschnuppen sehen.

12.07.2020

Probieren geht über Studieren.

Egal wie, Hauptsache man trifft ins Schwarze.

Vielleicht schießt der Recurvebogen besser als der Compountbogen?

Wer weiß? Probier’s aus!

22.02.2020

Wir wünschen allen eine schöne Urlaubs- bzw. Ferienzeit.

Genießt die Sonne, wo immer ihr auch seid.

17.05.2020

Endlich wieder ein bisschen Vereinsleben!

Es wurde voller Eifer trainiert, jeder für sich, mit Abstand. 😉

22.02.2020

10 Jahre Armbrust- und Bogenschützen Ratzdorf e.V

Das feierten wir mit allen Vereinsmitgliedern zünftig im Germanischen Langhaus zu Krügersdorf.

Die Uhr wurde zurückgedreht.
Wir sprangen durch ein Zeittor und landeten im Mittelalter.

Tischmanieren gab es nicht, auch kein Besteck, aber dafür super Live-Musik und Holzlöffel.
Ohne Holzlöffel...unvorstellbar! Wir schlugen damit im Takt auf die Tische!

Wir genossen die Stunden und drehten auch die Zeit unseres Vereinslebens zurück. Wir ließen alles noch mal Revue passieren.
Ohne Frank Straße hätte es den Verein wohl nie gegeben.
Aus einem nächtlichen Gedanken einen Verein zu gründen wurde Realität und nun saßen wir alle da und feierten...

10 Jahre Armbrust- und Bogenschützen Ratzdorf e.V.

Wupp, wupp...

Über diesen Abend gibt es so viel zu berichten, aber beim besten Willen,
ich kann nicht alles aufschreiben.

Es war einfach spektakulär!


April 2020

Wir wünschen ein wunderschönes und entspanntes Osterfest



Januar 2020



Kleiner Mann, ganz groß!

"Das macht Spaß!"
Und so soll es auch sein.

5- jähriger machte erste Erfahrungen mit dem Kinderbogen
bei unserem Schnupperkurs und war sichtlich begeistert.
Wir auch! 😉